Top 10 Cartoons…

… die eigentlich für Kinder gemacht sind, die man sich aber auch als Erwachsener noch gut angucken kann.

Jaja, ich geb´s ja zu. Ich mag Cartoons. Ich hab sie als Kind geliebt und ich schaue mir noch immer gern die eine oder andere Serie an.

Einige der Shows, die ich früher geliebt habe, ertrage ich heute kaum noch (z.B. MASK, Masters of the Universe, Saber Rider), aber andere funktionieren noch immer super und ich werde ohne eine Spur von Schamgefühl blendend unterhalten.

Ich berücksichtige hier keine Animes (sorry ihr Fans von One Piece, Full Metal Alchemist und Naruto) und keine Cartoons, die aus einer Sicht eher auf ein erwachseneres Publikum abzielen (Die Simpsons, Archer, Southpark, etc.).

Also… welche Cartoons ziehe ich mir auch heute noch gern rein?

10. Pirates of Dark Water

Piraten in einer Fantasywelt, die auf der Suche nach den Teilen eines tollen Schatzes sind, mit dem man die Welt beherrschen kann? Ich bin dabei. Klar, hatte diese Show auch so manchen sehr albernen Moment, aber insgesamt fand ich das Setting super und die Charaktere haben Spaß gemacht.

9. Avengers – Earth´s Mightiest Heroes

Superhelden gehen immer. Besonders we sie so gut gemacht sind wie hier. Klasse Animation, sehr gute Geschichten, die sich zum großen Teil über mehrer Episoden entspinnen und natürlich die bekannt guten Charaktere. Leider wurde diese Serie viel zu früh abgesetzt.

8. Thundercats (2011)

Die Neuauflage der 90er-Serie, mit der ich ehrlich gesagt damals nicht sooo viel anfangen konnte. Diese neue Version hat mir aber richtig Spaß gemacht. Fantasy-Sci-Fi-Action mit einem Team einzigartiger Helden, die auf einem feindseligen Planeten gestrandet sind.
Auc hier gabs leider keine Fortsetzung nach der ersten Staffel.

Star Wars. The Clone Wars / Rebels

Interessanterweise war ich bei beiden Star Wars Serien anfangs sehr skeptisch, denn bei Clone Wars störte mich die doch sehr hölzerne Animation der Figuren und bei Rebels gefielen mir die seltsam leblosen Umgebungen nicht. Ich gab beiden Shows aber eine Chance und wurde mit tollen Geschichten, spannenden Charakteren und tatsächlich sowas wie Star Wars Feeling belohnt. Klar sind nicht restlos alle Episode richtig gut, aber die wirklich guten Episoden lohnen sich dafür umso mehr.

6. Spectacular Spiderman

Lasst euch nicht vom grauenhaften Titelsong abschrecken. Die Serie ist Spiderman in seiner pursten Form. Relativ harmlos, aber sehr sehr unterhaltsam und schön animiert.

5. The Batman

Hier wurde Batman in animierten Form nochmal neu aufgelegt und man hat sich dabei durchaus einiges getraut (das Design vom Joker istewöhnungsbedürftig, aber super.). Klasse Animation und spannende Geschichten. Insgesamt etwas weniger duster als der nächste Eintrag in meiner Liste:

4. Batman – The Animated Series

Das ist Batman. Punkt. Großartiger Stil, großartige Musik, großartige Sprecher (Mark Hamill und Kevin Conroy). Ein echter Klassiker. Wers bisher noch nicht geschaut hat: Unbedingt nachholen!

3. X-Men – The Animated Series

Mein erster Kontakt mit den X-Men. Erstaunlich was da in den frühen 90ern schon abging und was man sich da für eine Kids-Show ausgedacht hat. Hier gabs schon Handlungsbögen, die sich über etliche Episoden erstreckten und die Geschichten waren direkt aus den Comics. „Days of Future Past“? Gabs hier schon im Fernsehen, lange bevor Hugh Jackman sich die Wolverine-Frisur föhnen durfte.

2. Gargoyles

Unglaubliche Serie von Disney. Hier wird die Arthus-Sage mit jeder Menge Action und Drama vermengt und hreaus kommt eine wirklich fantastische Show über eine Gruppe von tapferen Gargoyles, die einst verraten wurden und sich nun in einer Zeit zurecht finden müssen, die nicht die ihre ist.

1. Avatar – The last Airbender / The Legend of Korra

Avatar ist für mich die beste Cartoon-Serie, die ich kenne. Witzig, traurig, dramatisch, spannend, tiefsinnig. Und das alles in einer Welt, die toller und farbenfroher nicht sein könnte. Besser kann man eine Geschichte für Kinder (und erwachsene) nicht erzählen.
Die indirekte Fortsetzung „The Legend of Korra“ war ebenfalls sehr gut, kann aber die Qualität des Originals nicht ganz erreichen.

 

Was sind eure liebsten Cartoon Shows?

Schlagwörter: , , , , , , , ,

About Uebelator

Filmfan, Videospieler, Nerd.

2 responses to “Top 10 Cartoons…”

  1. Ma-Go says :

    Zuerst dachte ich ja, ich würde gar keine Serie davon kennen. Aber dann kamen ja zum Glück die Plätze 4-2 😀
    Die fand und finde ich auch gut 🙂
    Das Intro von „The Batman“ erinnert mich musikalisch sehr an Halloween, kann das sein?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

dennishaackergrafik.wordpress.com/

Dennis Haacker / Grafik und Design

NerdicReviews

News, Games, Reviews & mehr

thomasthomasius

Noch einer der denkt, er wüsste was über Filme

Cinemagisch

FilmBlog von Ivonne Sielaff

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Dampfbloque

Alltag und Humor

Jargs Blog

Blog über Bücher und Medien

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

haltstop

Halt, stop - jetzt denke ich! Und zwar über Kino, Film und Fernsehen.

MovieTipp

Filme & Serien

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

jacker's 2 Cents...

Filme // Musik // Podcasts // Sport // Kunst // Nerdstuff

Michael Meiser

Personal photo and text blog

Das Batman-Projekt

Kritiken und News zum Dunklen Ritter

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Meine Kritiken

Filme, Serien, Bücher und Gesellschaftsspiele

Inglourious Filmgeeks

Die Filmwelt aus jungen Augen

Review-Mädchen

Beauty ● Filme ● Reviews

Star Wars Revisited News

"What the Special Editions should have been!"

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

