Heute: Facebook in der Dauerschleife

Wer ein wenig in den sozialen Medien unterwegs ist und sich auf facebook und Konsorten herumtreibt, wird das Phänomen sicherlich kennen: Fans von diesem oder jenem diskutieren sich in regelmäßigen Abständen über die immer gleichen Themen schwindelig wie ein Radiomoderator mit Alzheimer.

Da ich selbst Fan von diversen Filmen, Spielen und dergleichen bin, werde ich jetzt einfach mal meinen Beitrag zu diesen – ich nenne sie mal liebevoll „Rotations-Diskussionen“ leisten und einfach alle ständig wiederkehrenden Diskussionen in einem Beitrag zusammenfassen.

Star Wars
JediMindTrick03: „Star Wars Episode VII ist doch nur ein Remake von Episode IV. Fällt denen nichts neues mehr ein? Ich will George Lucas zurück!“

VaderHater12: „Lucas? Bloß nicht! Die Prequels waren doch voll mies.“

PadmeAmygdala: „Ich fand Episode III am besten.“

VaderHater12: „Nee Episode VII war wenigstens wieder Star Wars!“

JediMindTrick03: „Aber Star Wars Episode VII ist doch nur ein Remake von Episode IV. Fällt denen nichts neues mehr ein? Ich will George Lucas zurück!

VaderHater12: „Lucas? Bloß nicht! Die Prequels waren doch voll mies.“

…. usw…


Ghostbusters
Ecto2: „Boah, ist der neue Trailer mies. Warum musste die denn bitte Frauen nehmen? Ich hasse Melissa McCarthy und das sieht alles sooo Scheiße aus.“

Slimer34: „Was ist denn mit Bill Murray? Die treten hier den Franchise mit Füßen. Das ist voll nicht mehr Ghostbusters. Und wer ist diese fette Frau?“

MMcCarthy: „Hast Du keine Freunde?“


Star Trek
CaptnCroque: „Die haben mein schönes Star Trek kaputt gemacht! Sei verflucht, JJ Abrams!“

VulkanFury: „Aber vorher hat sich doch keine Sau mehr für Star Trek interessiert.“

CaptnCroque: „Doch ich! Ich will Captain Picard zurück!“

Wolverinchen: „Der ist jetzt Chef bei den X-Men!“

CaptnCroque: „Scheiss Marvel-Disney Scheiss! Sei verflucht, JJ Abarams!“


Batman v Superman
OptimusPrime: „Der Film war echt nicht gut und hat zurecht so viel Kritik bekommen.“

Bettmann: „Ich fand den gut.“

Wolverinchen: „X-Men war besser.“

Bettmann: „Geh nach Hause mit Deinem Mainstream-Marvel-Scheiss. Das ist doch immer das Gleiche!“

Wolverinchen: „Aber immerhin erfolgreich. *LOL*“

Bettmann: „Ja, wegen Disney. Sei verflucht, JJ Abrams!“


Flüchtlinge
Opinionator: „Also… Flüchtl…“

*Steine fliegen aus allen Richtungen, Shitstorm wird ausgelöst, riesen Staubwolke, die sich nur langsam wieder legt.*

Opinionator: „Und.. äh… Böhmerma…“

*Aufschrei, Skandal, aus dem Netz gelöscht, Internet kaputt.*

 

Um nur einige Beispiele zu nennen…
Was für Diskussionen kennt ihr noch, die immer wieder auftauchen? Ich schätze, damit könnte man Bücher füllen.

Advertisements

About Uebelator

Filmfan, Videospieler, Nerd.

2 responses to “Heute: Facebook in der Dauerschleife”

  1. Aktion Morgenluft says :

    Quentin Tarrantinos Gewaltexzesse bzw. überhaupt Gewalt in Filmen

    Gefällt 1 Person

  2. franziska-t says :

    Kommentare zu Regisseuren, die bei Kritikern durchfallen, aber dennoch an der Kinokasse große Erfolge feiern: Michael Bay, Til Schweiger!!!!!!!!!! (mit Ausrufezeichen 😉 )

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

dennishaackergrafik.wordpress.com/

Dennis Haacker / Grafik und Design

NerdicReviews

News, Games, Reviews & mehr

thomasthomasius

Noch einer der denkt, er wüsste was über Filme

Cinemagisch

FilmBlog von Ivonne Sielaff

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Dampfbloque

Alltag und Humor

Jargs Blog

Blog über Bücher und Medien

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

haltstop

Halt, stop - jetzt denke ich! Und zwar über Kino, Film und Fernsehen.

MovieTipp

Filme & Serien

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

jacker's 2 Cents...

Filme // Musik // Podcasts // Sport // Kunst // Nerdstuff

Michael Meiser

Personal photo and text blog

Das Batman-Projekt

Kritiken und News zum Dunklen Ritter

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Meine Kritiken

Filme, Serien, Bücher und Gesellschaftsspiele

Inglourious Filmgeeks

Die Filmwelt aus jungen Augen

Review-Mädchen

Beauty ● Filme ● Reviews

Star Wars Revisited News

"What the Special Editions should have been!"

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

%d Bloggern gefällt das: