Media Monday #242

Media Monday #242

Los gehts´mit meinem zweiten Beitrag zum Media Monday vom Medien-Journal-Blog.

1. Die überzeugendste Storyline einer gesamten Serienstaffel war für mich die este Staffel von Heroes, da hier – trotz leichter Cliffhanger eine komplette Geschichte erzählt wurde, die von vorne bis hinten spannend war.

2. Moulin Rouge ist vom künstlerischen Standpunkt her sicherlich toll, aber ich ertrage Musical-Filme einfach nicht.

3. Einer der interessantesten Bösewichte ist Roy Batty aus Blade Runner, weil ich es einfach liebe, wenn die Bösewichter nicht einfach nur böse sind, sonder nachvollziehbare Motive haben. Und der Wille zu Leben ist ein sehr sehr gutes Motiv.

4. Supernatural hat stark nachgelassen, seit die Brüder in Staffel 5 (?) die Apokalypse verhindert haben und es einfach nichts gibt, was das noch toppen könnte.

5. Nachdem ich gestern gesehen habe, dass es draussen schneit, habe ich spontan das bedürnis verspürt, direkt wieder ins Bett zu gehen.

6. „Die Saat“ hat mich als Buch ja durchaus gereizt, schließlich ist es von Guillermo del Toro, den ich sehr bewundere. Und bis auf wenige Stellen, hat mich das Buch auch nicht enttäuscht.

7. Zuletzt habe ich mich über meine schmerzendes Knie gewundert und das war ziemlich ernüchternd, weil ich entweder wetterfühlig bin, oder schlicht alt werde, was beides nicht der Kracher ist. 😉

Advertisements

Schlagwörter:

About Uebelator

Filmfan, Videospieler, Nerd.

2 responses to “Media Monday #242”

  1. phyXius says :

    „Moulin Rouge“ ist einer der wenigen Musicalfilme, die ich mir imemr wieder anschauen kann. Ganz großartig.

    Und Roy Batty ist eine fantastische Wahl. Ich habe „Blade Runner“ kürzlich erst wieder entdeckt, den ich vor Jahren irgendwann mal gesehen habe. Sollte man tatsächlich immer mal wieder hervorkramen, um einen perfekten Sci-Fi-Streifen zu sehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

dennishaackergrafik.wordpress.com/

Dennis Haacker / Grafik und Design

NerdicReviews

News, Games, Reviews & mehr

thomasthomasius

Noch einer der denkt, er wüsste was über Filme

Cinemagisch

FilmBlog von Ivonne Sielaff

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Dampfbloque

Alltag und Humor

Jargs Blog

Blog über Bücher und Medien

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

haltstop

Halt, stop - jetzt denke ich! Und zwar über Kino, Film und Fernsehen.

MovieTipp

Filme & Serien

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

jacker's 2 Cents...

Filme // Musik // Podcasts // Sport // Kunst // Nerdstuff

Michael Meiser

Personal photo and text blog

Das Batman-Projekt

Kritiken und News zum Dunklen Ritter

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Meine Kritiken

Filme, Serien, Bücher und Gesellschaftsspiele

Inglourious Filmgeeks

Die Filmwelt aus jungen Augen

Review-Mädchen

Beauty ● Filme ● Reviews

Star Wars Revisited News

"What the Special Editions should have been!"

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

%d Bloggern gefällt das: