Challenge: Schlüsselwörter

In dieser Challenge geht es darum, zu bestimmten Schlüsselwörtern – von denen jeden Monat 4 Stück freigeschaltet werden – einen Film zu assoziieren und ein wenig zu beschreiben.

Wie schon öfters, hat mich die fabelhafte Ellizy auf diese Challenge aufmerksam gemacht, die von Hotaru gestartet wurde.

Die Schlüsselwörter für den Februar sind:
Schuld
Beerdigung
Rauschen
Hitze


Na da wollen wir doch mal loslegen:

Beerdigung
Gott, bin ich ein Nerd, aber das Erste was mir dazu in den Sinn kam, war eine der letzten Szenen aus Spiderman mit Toby Maguire. Er hatte dort gerade den grünen Goblin besiegt und Norman Osborne wurde beerdigt, der dummerweise nicht nur sein Erzfeind, sondern auch der Vater von seinem besten Freund Harry war, der sich wiederum an Spiderman rächen will. Eine tolel Szene, weil sie für mich all das wiederspiegelt, was gute Comic-Unterhaltung ausmacht. Ein Held, der hin und her gerissen ist, zwischen seiner Verantwortung und denen die er liebt. Während ich diese Zeilen schreibe, dämmert es mir, dass das Wort „Schuld“ heir auch ganz prima gepasst hätte, aber dafür hab ich schon was anderes im Sinn…

Schuld
Hier musste ich als erstes an „Das Versprechen“ mit ack Nicholson denken, bei der ein alternder Polizist der Mutter eines ermordeten Mädchens das Versprechen gibt, den Mörder zu schnappen und alles dafür tut, um dieses Versprechen einzuhalten, was ihn letztlich um den verstand bringt.

Rauschen
Dabei musste ich an eine der letzten Szene aus „Road to Perdition“ denken. Ich mag den Film sehr, weil er verhältnismäßig ruhig daher kommt, aber dennoch total emotional ist. Nicht zuletzt wegen dem tollem Tom Hanks und dem großartigen Soundtrack von Thomas Newman.

Diese Szene meine ich:

 

 

Schlagwörter: , , ,

About Uebelator

Filmfan, Videospieler, Nerd.

4 responses to “Challenge: Schlüsselwörter”

  1. Hotaru says :

    Vielen Dank für deine Teilnahme!

    Was deine Filme angeht, da sagt mir Spiderman nur etwas. Wobei ich mich nicht wirklich an die Beerdigung zum Schluss erinnern kann… bin doch wohl kein Nerd. *smile*

    Die anderen Filme kenne ich (noch) nicht, aber sie hören sich wirklich sehenswert an, besonders Road to Perdition. 🙂

    Gefällt mir

Trackbacks / Pingbacks

  1. 52 Schlüsselwörter #6 | filmexe - 27. Februar 2016
  2. 52 Schlüsselwörter #7 | filmexe - 27. Februar 2016
  3. 52 Schlüsselwörter #8 | filmexe - 27. Februar 2016

Kommentar verfassen

dennishaackergrafik.wordpress.com/

Dennis Haacker / Grafik und Design

NerdicReviews

News, Games, Reviews & mehr

thomasthomasius

Noch einer der denkt, er wüsste was über Filme

Cinemagisch

FilmBlog von Ivonne Sielaff

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Dampfbloque

Alltag und Humor

Jargs Blog

Blog über Bücher und Medien

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

haltstop

Halt, stop - jetzt denke ich! Und zwar über Kino, Film und Fernsehen.

MovieTipp

Filme & Serien

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

jacker's 2 Cents...

Filme // Musik // Podcasts // Sport // Kunst // Nerdstuff

Michael Meiser

Fotos & Texte / Photos & Texts

Das Batman-Projekt

Kritiken und News zum Dunklen Ritter

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Meine Kritiken

Filme, Serien, Bücher und Gesellschaftsspiele

Inglourious Filmgeeks

Die Filmwelt aus jungen Augen

Review-Mädchen

Beauty ● Nagellack ● Reviews

Star Wars Revisited News

"What the Special Editions should have been!"

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

