News Quicky 11.02.2016

Aktuelle News aus Film, Fernsehen und der Spielebranche.

Lucifer
Seit dem 25. Januar strahlt Fox die neue Serie „Lucifer“ aus, in der der namensgebende Chef in der Hölle keine Lust mehr auf den Job hatte und einfach mal Urlaub auf der Erde macht. Das Ganze beruht gaaaaanz lose auf dem Lucifer-Charakter von Neil Gaiman, der seine Auftritte in den Sandman Comics hatte. Grundsätzlich gute Voraussetzungen.

Da ein derartiges Konzept rund um humorige Umsetzungen der christlichen Religion genau mein Ding ist, habe ich mir die erste Folge mal angesehen. Das Erste was auffällt ist, dass Tom Ellis, der Lucifer spielt, ein ziemlich attraktiver Kerl ist, der aber mit seinem britischen Akzent und dem leicht affektiertem Gehabe leicht als homosexuell durchgehen würde. Wie um dem entgegen zu wirken, betont die Serie immer wieder vehement, dass er viele Affären hat und ein unheimlicher Womanizer ist.

Lucifer hat jedenfalls einen Nachtclub und als eine Bekannte von ihm erschossen wird, tut er sich mit einer Polizistin zusammen, um den Mord aufzuklären. Natürlich zicken sich die beiden ziemlich viel an, aber es knistert an allen Ecken und Enden.

Die Prämisse der Serie ist cool, aber Lucifer ist mir zu nett und alles wirkt etwas zu formelhaft. Wenn man nicht genau hinguckt, könnte man auch denken, dass man „The Mentalist“ guckt. Schade… mehr Mystik, mehr Boshaftigkeit und weniger Cop-Crime-Gedöns wären schön gewesen. Aber der Soundtrack war supercool!

Star Wars Episode VIII
Die erste Klappe für den nächsten Episoden-Star Wars-Film ist gefallen. Regie führt Rian Johnson (Looper), der auch das Drehbuch geschreiben hat. Hierzulande wird der Film am 14. 12. 2017 in die Kinos kommen und bis dahin können wir uns die Zeit mit „Rogue One“ verkürzen, denn der kommt schon in diesem Dezember.

Neues Harry Potter Buch?
Überall steht es gerade zu lesen: „Ein neues Harry Potter Buch kommt!“ Nein, falsch. Oder… nur halb richtig. Zum Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“, das am 30. 07. Premiere feiert, wird das Skript des Stückes in gedruckter Form (und als e-Book) herauskommen. Ein neuer Roman ist es also nicht.
Trotzdem sitzen Potter-Fans nicht auf dem Trockenen, sondern dürfen sich im November auf das Spin-Off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ freuen.

Spielbergs „Ready Player One“ kommt später
Steven Spielbergs Umsetzung des Bestsellers „Ready Player One“ wurde drei Monate nach hinten auf den 30. Mär 2018 verschoben, um nicht mit der harten Konkurrenz durch Star wars Episode VIII zu kollidieren. Sicher nicht verkehrt.

 

 

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

About Uebelator

Filmfan, Videospieler, Nerd.

4 responses to “News Quicky 11.02.2016”

  1. elizzy91 says :

    Ein toller Beitrag!

    Gefällt 1 Person

  2. Uebelator says :

    Danke für den Tipp! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

dennishaackergrafik.wordpress.com/

Dennis Haacker / Grafik und Design

NerdicReviews

News, Games, Reviews & mehr

thomasthomasius

Noch einer der denkt, er wüsste was über Filme

Cinemagisch

FilmBlog von Ivonne Sielaff

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Dampfbloque

Alltag und Humor

Jargs Blog

Blog über Bücher und Medien

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

haltstop

Halt, stop - jetzt denke ich! Und zwar über Kino, Film und Fernsehen.

MovieTipp

Filme & Serien

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

jacker's 2 Cents...

Filme // Musik // Podcasts // Sport // Kunst // Nerdstuff

Michael Meiser

Fotos & Texte / Photos & Texts

Das Batman-Projekt

Kritiken und News zum Dunklen Ritter

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Meine Kritiken

Filme, Serien, Bücher und Gesellschaftsspiele

Inglourious Filmgeeks

Die Filmwelt aus jungen Augen

Review-Mädchen

Beauty ● Nagellack ● Reviews

Star Wars Revisited News

"What the Special Editions should have been!"

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

%d Bloggern gefällt das: